Rückblick

Heimat für den Mythos »Räuberleben«

Zwölf Jahre lang war die Hiasl-Erlebniswelt, die Gedenkstätte des Wilderers und Räuberhauptmanns Matthäus Klostermayr, eine der vielen Erfolgsgeschichten, die das Wittelsbacher Land immer attraktiver werden ließen.

Mit Hilfe einer EVA Förderung (Verein zur Sicherstellung überörtlicher Erholungsgebiete für die Region Augsburg e.V. Erholungsgebieteverein Augsburg EVA) wurde 2015 im Obergeschoss sogar um eine Museumspädagogik für die kleinen Gäste erweitert.

Auf dem sogenannten Hiasl-Walderlebnispfad konnte die spannende Lebensgeschichte des Hiasl an neun liebevoll gestalteten Spielstationen von den jungen Museums-BesucherInnen nachgespielt werden. Ein Rätsel-/Arbeitsheft leitete hilfreich durch den Parcour.

Die Hiasl Erlebniswelt:

Dieses Vorhaben wurde von der Europäischen Union (EAGFL) und dem Freistaat Bayern im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative LEADER+ gefördert.

 

 

Wir bedanken uns bei allen Partnern und Sponsoren für die Unterstützung.